ÜBER MICH

Nachdem ich über 20 Jahre lang mit einer Spiegelreflexkamera analog (überwiegend Dias) fotografiert habe, bin ich im Jahre 2004 auf Digitalfotografie umgestiegen.

Angefangen hat das "Digital-Fieber" mit einer kompakten Olympus mju, der eine Olympus Ultra mit 10-fach Superzoom und 4 Megapixeln folgte.

Diese Ausrüstung war zwar deutlich leichter zu tragen als meine vorherige SLR-Ausrüstung, aber schon bald vermisste ich die technischen Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera.. Auch die Bildqualität entsprach nicht meinen Erwartungen. 

Also entschloss ich mich im Sommer 2006 wieder mit einer digitalen Spiegelreflexkamera  zu fotografieren.

Meine Schwerpunktthemen sind Natur- und Landschaftsfotografie sowie Stilleben, aber auch gerne Portraits, kreative Experimente und Collagen.

Auch die Themen HDR und Tone-Mapping interessieren mich sehr.

 

 

Sollte Interesse an meinen Fotos bestehen, bitte ich um Übersendung einer Nachricht.

Besonders freue ich mich über Einträge in das Gästebuch.

 

Ich bitte um Beachtung, dass meine Bilder ohne mein Einverständnis weder kopiert noch veröffentlicht oder anderweitig verwendet werden dürfen.

 


Mitgliedschaften

Preise

2009 - Blende 2009 - Bronzemedaille
2010 - Blende 2010 - Silbermedaille

VERÖFFENTLICHUNG

FOLGE MIR